Bitrix24

Bitrix24 ist eine Kollaborationsplattform, die im Jahr 2012 gestartet wurde. Bitrix24 bietet eine vollständige Suite von soziale Zusammenarbeit-, Kommunikation- und Management-Tools für Ihr Team, einschließlich CRM, Dateifreigabe, Projektmanagement, Kalender und mehr. Bitrix24 ist in Cloud für kleine und mittlere Unternehmen und vor Ort für Enterprise verfügbar.

Auf einen kurzfristigen Vertrag war ich für die Account-basierte Marketingstrategie und deren Ausführung für die Unternehmens-Geschäftsteilung verantwortlich. Die Projektziele waren:

  1. Um einsetzen einen Account-basierten Marketingansatz im aktuellen Enterprise-Marketing-Team
  2. Um starten Generierung von gezielten Unternehmens-Leads mithilfe von LinkedIn, Facebook und andere Plattformen

Ich half auch im Glaubwürdigkeitsprojekt des Unternehmens mit der führenden Analytiker-Agentur – Gartner. Das Ziel bestand:

  • Produkt-Messaging zu definieren und die Analytiker-Präsentation zu erstellen
  • Das Produkt-Briefing mit Analysten zu haben und Bitrix Enterprise Produkte einzuführen
  • Bitrix24 in einen der möglichen Gartner Magic Quadranten zu bekommen

Bitrix Enterprise Team erfolgreich begann hochwertige Leads aus Account-basierten Kampagnen zu generieren. Die aktuelle Lead-Kosten für Europa ist niedriger als EU100, was 2x mal weniger ist im Vergleich zum Branchendurchschnitt.