Die beste Neukundengewinning Strategie für eine kleine Firma in einem wettbewerbsintensiven Marktplatz
Datum: June 10, 2019 Von
Kürzlich traf ich meinen alten Freund und ehemaligen Kunden, der mir von seinen Freunden erzählte, die das Reisebüro-Geschäft in Moskau eröffnen. Nun, ich war ein wenig überrascht über die Positionierung – anstatt eines handgefertigten individuellen Tourismus-Produkt, wollten sie auf dem breitesten und wettbewerbsfähigsten Markt starten – «All-Inclusive»-Touren mit einem niedrigen Preis in die Türkei, Griechenland, Thailand, Vietnam und die anderen beliebten Routen. Dies klang nicht wie eine großartige Markteinführungsstrategie für mich.
Nachdem er mich jedoch gebeten hatte, mich mit diesen Jungs zu treffen und sie zu konsultieren, führte ich eine schnelle Analyse der Wettbewerbslandschaft des Marktes mithilfe von SimilarWeb durch.


Das Hauptziel der Analyse war der Aufbau einer kostengünstigen Neukundengewinning Strategie. Dies bedeutet, dass Sie nicht zu Google Ads und /oder Facebook gehen können und Werbung Bids gleich von EU15 haben, oder noch mehr, einfach da die Gewinnspanne für jede Bestellung in diesem Markt ungefähr EU150 beträgt, was bedeutet, dass Sie benötigen eine Konversion-Rate von 10%, die einem Traum nahe kommt, nicht der Realität, nur zum Breakeven-Punkt zu gelangen, nicht einmal um etwas zu verdienen. Die Unit-Ökonomie erfordert, dass digitale Vermarkter kreativ sind: nicht nur Suchanzeigen kaufen, sondern auch andere Wege finden, um Leads zu erhalten.
Nachdem ich 2 Agenturen mit 60%+ mobilem Verkehr identifiziert hatte, überprüfte ich die Geschäfte und fand ihre mobilen Apps.

Unter der Annahme, dass die Gebote bei der Förderung mobiler Apps nicht so hoch sind, haben wir die Alpha-Version unserer eigenen App entwickelt und begann, um sie auf Google zu werben. Hier ist, was wir bisher für nur 2 Monate erreicht haben:

Wir haben 1731 Installationen (Firebase Integrationsdaten) mit den Installationskosten von ca. erhalten. EU0,16. Die App bietet die Fähigkeit, die Hotel-Angebote an verschiedenen Standorten durchzusuchen, bisher haben wir die 3% Konversion in Suchanfragen identifiziert. Dies bedeutet EU5,3 für den Lead, der nach einen Trip auf den beliebtesten Routen sucht. Die durchschnittliche Branchenrate für die Umrechnung von einer benutzerdefinierten Trip-Suche zu der tatsächlichen Bestellung ist weit mehr als 10%, so wird der Kunde EU53 kosten, was erlauben wird, höher als Breakeven-Punkt zu betreiben.
Die zweite Sache, die ich in der Competitive Intelligence sah, war der Mangel an Social-Media Verkehr-Nutzung.

Sieht so aus, als müssten wir es versuchen, und wir haben es getan. Ich bestehe immer auf Facebook Lead Ads in solchen Verbraucherbranchen, anstatt den Verkehr auf Ihre eigene Website zu leiten – die Konversion ist immer schlechter, und wir im Testbudget eng waren, um diese Formatansätze zu vergleichen. Wir begannen sofort mit einem „Tour des Tages“-Konzept unter Verwendung von Lead Ads.

Unten sehen Sie die Anzeige Variationen für die „Tour des Tages“ auf Rixos in der Türkei und einige der von uns verwendeten Placements (inkl. Instagram).
Diese 2 Beispiele veranschaulichen die erfolgreiche Leadgenerierung Strategie in einer Touch-Marktsituation. Um es zu finden brauchen Sie nur weniger unkompliziert, aber mehr datengesteuert sein. Entdecken Sie die Wettbewerbslandschaft mit SimilarWeb, identifizieren Sie die Schwächen der Wettbewerber, und nutzen sie, um das Wachstum zu optimieren.